Geraetehaus_FW_Radefeld

Die Feuerwehr Radefeld erhält in diesem Jahr das Zertifikat der „Sicheren Feuerwehr“

Nachdem wir im Juli bereits an der Zertifizierung teilgenommen haben können wir uns an diesem Wochenende über die positive Rückmeldung der Unfallkasse Sachsen, sowie des sächsischen Landesfeuerwehrverbandes freuen.

„Drei Dinge sind an einem Gebäude zu beachten: dass es am rechten Fleck stehe, dass es wohlgegründet, dass es vollkommen ausgeführt sei“

Johann Wolfgang von Goethe

Mit der Fertigstellung des Neuen Gerätehauses im Jahr 2000 zogen die Kameraden der Feuerwehr Radefeld, aus dem mittlerweile zu kleinem Gerätehaus „Am Oberen Anger“ aus.

Drei Fahrzeugstellplätze und jede Menge Platz für Besprechungsräume, Werkstatt und Küche ließen die Strapazen des Umzuges und der Einrichtung unserer neuen „Zweiten Heimat“ damals schnell vergessen, wir fühlten und fühlen uns pudelwohl.

Auf Grund zahlreicher, oftmals selbst vorgenommener Renovierungs- und Malerarbeiten und der vorrauschauenden Planung des Gerätehauses im Jahr 1999, konnten wir im Juli 2012 an der Zertifizierung zur „Sicheren Feuerwehr“ teilnehmen. Diese erfolgt durch die Unfallkasse Sachsen und durch den sächsischen Landesfeuerwehrverband.

Gespannt warten wir noch auf unser Ergebnis, welches hier natürlich sofort mitgeteilt wird.